19 Dezember 2005

Friends in Vang Vieng

Diesmal komme ich gleich zum Punkt, also zur wichtigsten Aussage meines Artikels. Warum soll ich Euch auch lange auf die Folter spannen. Ich glaube, es ist eine dumme Angewohnheit von Schreibern, das Wesentliche hinauszuzoegern, um die Sache "spannend" zu machen. Es ist viel sinnvoller, gleich zum Eigentlichen zu kommen. Jeder weiss dann, woran er ist. Deshalb folgende Aussage: Vang Vieng ist einer der merkwuerdigsten Orte an denen ich je war!
Vielleicht war ich noch nicht an vielen Orten, vielleicht sollte ich mehr reisen, um auf das vorbereitet zu sein, was ich hier vorfand. Vielleicht uebertreibe ich auch, und alles hier ist absolut normal und ich habe nur irgenwas gegessen, was sich so auswirkt, dass es mir merkwuerdig vorkommt. Wie auch immer.
Das erste, was ich gestern, nach 6 stunden Fahrt in einem Minibus, von Vang Vieng sah, war wenig vielversprechend: eine Art wellblechgedeckte Goldgraeberstadt, eine breite, staubige, ungeteerte Hauptstrasse; rechts und links davon Gaestehaeuser, Bars und Restaurants. Ich checkte im ersten besten Guesthouse ein.
Die erste Ueberraschung: Fuer sagenhafte 3 US-Dollar bekam ich ein Doppelzimmer mit Bad und mit einem funktionierenden (!) WC. Es gab sogar Handtuch, Seife und Toilettenpapier. Whow!!!
Unten gibt es ein Restaurant. Man liegt dort an den Tischen. Auf zwei Fernsehern kann man sich alle Folgen der amerikanischen Fernsehserie "Friends" ansehen - 16 Stunden am Tag! Es gibt hier noch mindestens 5 solche Restaurants - und alle zeigen "Friends" in englischer Sprache mit englischen Untertiteln! That's amazing!
Ich ging hinunter zum Fluss und sah das:


Ich war vollkommen verzaubert. Auf beiden Seiten des Flusses gibt es kleine Bars und Bambusgestelle auf dem Fluss, in denen man seine Getraenke zu sich nehmen kann. Goa-Mucke in der Luft, ein BeerLao in der Hand, die fantastische Landschaft - ich glaube ich bleib hier ein paar Tage.

P.S.: Mein heutiger Tag bestand in der Hauptsache in Lesen und mindestens 8 Folgen "Friends" gucken. das Paradies - echt!

3 Comments:

At Montag, Dezember 19, 2005, Anonymous Anonym said...

Hi Brother!
Habe großen Spass an deinem Tagebuch!
Mein Lieblingsplatz ist derzeit ein Stuhl vor meinem Ofen. Das Wetter draußen macht sich gar nicht mehr die Arbeit zu schneien oder zu regnen - der Matsch fällt einfach so vom Himmel.
Jaja, weiterhin sind wohl die Wetterbeobachtungen das interessanteste in Halle. War das jeh anders? Egal, ich hab ja Kabelfernsehen und gleich kommen die Friends.... allerdings auf DVD...dein Brother

 
At Dienstag, Dezember 20, 2005, Anonymous Anonym said...

Hey Burkhard - Hammer-Story!

Schalt mal auf Channel 2 - da laufen die Simpsons!!! :-)
Aber bleib nicht zu lange da - sonst wird die Website hier noch zum Episode Guide. Also schön weiter tippen.
Viele Grüße aus Glatteis-Leipzig ...

Anne und Stephan

 
At Dienstag, Dezember 20, 2005, Anonymous Anonym said...

Friends stinkt :)

Dein Freund
Thomas

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home